Australien

05.04. - 21.04.2017

20.04.2017

Während 48 km Fussmarsch haben wir zwei Tage lang die schönsten Seiten Sydneys erkundet.

Die Stadt ist überschaubar und geprägt von historischen Gebäuden, die teilweise an Amsterdam erinnern. Überall gibt es kleine Caffees und Pubs sowie grösstenteils Thai Restaurants.
...

17.04.2017

Unsere letzte Etappe zu unserem Ziel Alice Springs hat begonnen. Man könnte, wie fast alle Touristen, über den Highway fahren, doch wir haben ja einen Jeep mit geflickten Reifen und lieben das Abenteuer abseits des Tourismus. Also entscheiden wir uns für die letzten 39...

15.04.2017

Nachdem wir die letzte Nacht vor dem touristischen Camp am Ayers Rock geflüchtet sind, haben wir ein schönes Plätzchen zum Schlafen auf einen Campground am Highway gefunden.
Der Morgen begann so idyllisch mit einem tollen Sonnenaufgang...


...bis wir aus dem Auto gekroche...

14.04.2017

Nach 9 Tagen im Auto und viel sitzen ist heute endlich mal wieder Zeit für Bewegung!
Wir nehmen uns dafür unser grosses Zwischenziel, den Ayers Rock vor und bestaunen ihn bei einer Wanderung von ganz nahem.
Es gibt 3 verschieden lange Wanderungen. Wir nehmen natürlich di...

13.04.2017

Heute starten wir früh am Morgen unsere Tour zum Ayers Rock Camp... Für eine zu früh...:-)

An Buschbränden vorbei gefahren überqueren wir die Grenze von Western Territory in Northern Territory. Die Strassen wurden kurzzeitig erheblich schlechter.

Ab und zu gibt es abseit...

13.04.2017

Auf dem Weg vom Roadhouse Tjukayirla nach Warburton scheinen wir wieder die Einzigen auf der Strasse zu sein.
Nach 230 km Fahrt kommt uns endlich das erste Auto entgegen. Die letzten 20 km vor Warburton kommt zur Entspannung mal geteerte Strasse.

Da die Strassen allgemei...

11.04.2017

Nach einer aufregenden Nacht auf einem einsamen Parkplatz direkt am Highway starten wir heute unsere Tour ins Outback. In Laverton sind wir das erste Mal auf Aborigines gestossen. Sie haben uns freundlich zugewunken und wir konnten einen Einblick über das Leben der Ure...

11.04.2017


Nach einem Tag offline melden wir uns heute endlich wieder mit spannenden Erlebnissen.
Auf dem Weg von der Goldgräberstadt zum Startpunkt unserer Tour durchs Outback haben wir einen Stop am Lake Ballard gemacht. Dieser zum Teil ausgetrocknete Salzsee liegt 51 km neben...

09.04.2017

Heute haben wir noch vor Sonnenaufgang den Campingplatz verlassen um an dem berühmten Pink Lake zu frühstücken. Dieser Salzsee färbt sich bei hohen Tenperaturen und viel Sonnenlicht pink. Leider hat sich die Sonne heute morgen nicht blicken lassen :-(

Nach dem gemütlich...

08.04.2017

Heute führt uns der Weg an die Küstenstadt Esperance über den unendlich langen South Coast Highway. Bevor wir die lange Tour starten machen wir noch einen kleinen Umweg zum Geheimtipp "Little Beach" oder auch "Two Peoples Bay" genannt. Dieser Strand ist nich einmal im...

07.04.2017

Die letzten beiden Tage haben wir an der Westküste Australiens verbracht und dabei 700km zurück gelegt. Unser erster Stop führte uns nach Hamelin Bay. Dort haben wir ganz aufregend am Strand wild gecampt und wurden morgens vom Sonnenaufgang und Blick aufs Meer geweckt....

06.04.2017

Nachdem uns Singapur Airline noch 2 Stunden am Flughafen Male warten lassen hat, mussten wir um unseren Weiterflug bangen. Mit Frühsport am Flughafen in Singapur haben wir unseren Anschlussflug dann geschafft und sind endlich in Perth gelandet.*Puh* 

Jetzt schnell zur M...

Please reload