Neuseeland

25.04. - 02.05.2017

30.04.2017

Mit sonnigem Wetter und 20 Grad startet heute unsere Tour an der Westküste entlang.
Als wir losfahren sticht uns als erstes der 2518m hohe, aktive Vulkan Taranaki ins Auge.

1755 brach der Taranaki zuletzt aus. Seither schläft er. Seine Dominanz lockt Filmteams aus der g...

29.04.2017

Als wir heute früh aufwachten, haben wir uns noch heimischer gefühlt...

Nebel und Regen... :-(
Aber schliesslich ist es ja hier schon Herbst.

Eigentlich haben wir uns einen 18 km langen Alpine Crossing Walk über den Mount Tongariro vorgenommen, aber dort liegt bereits Sch...

28.04.2017

Heute steht ein spannendes Programm auf dem Plan. Von Tauranga an der Ostküste fahren wir in das Landesinnere Richtung Taupo.
Unser erstes Ziel auf der Tour kommt uns irgendwie bekannt vor...diese saftigen Wiesen, diese Hügel, diese fast perfekt aussehende Landschaft...

...

27.04.2017

Von Auckland verabschieden wir uns heute vorerst und fahren an die Küste Richtung Tauranga. Die Landschaft mit saftigen, grünen und hügeligen Wiesen ähnelt einigen Gebieten der Schweiz. Wir fühlen uns sogar ein bisschen heimisch, trotz fast 19'000 km Entfernung. Und au...

26.04.2017

 Nach einigen Tagen relaxen auf den Fidschiinseln brauchen wir wieder etwas Abenteuer und sind nun in Neuseeland angekommen.
Dank Airbnb verbrachten wir eine ruhige Nacht in einer Villa im gehobenen Vorort von Auckland. Traumhaft! Das Land ist extrem sauber und sicher.
...

Please reload