Highway No.1

20.05.2017

 

Mit Sack und Pack sind wir Richtung Süden aufgebrochen.

Auf dem wenig befahrenen Highway No.1 geniessen wir das gemütliche Cruisen entlang des Pazifik's.

 

 

 

An der Westküste ist es uns im Moment noch zu kühl, denn wir sind noch von heissen Temperaturen verwöhnt.
Der 17 - Mile Drive ist trotzdem eine Reise wert, da es sich um eine Privatstrasse handelt, die man nur gegen Bezahlung fahren darf.

 

 

Da ein Teil des Highway No.1 aufgrund 2 defekter Brücken gesperrt ist, mussten wir durch das Farmerland ausweichen. Dieser Umweg hat sich aber gelohnt, da wir an unzählig grossen Ranches vorbeigekommen sind.

 

 

Inmitten des Farmgebiets haben wir ein gemütliches Plätzchen gefunden, schlagen unser Nachtlager auf und verwandeln das Auto zu einem Bett.

Nach einer kühlen Nacht werden wir vom Sonnenschein geweckt und brechen nach Santa Barbara auf. Zurück auf dem Highway entdecken wir eine Bahnlinie, die direkt an der Küste bis nach Los Angeles verläuft. 

 

 

Die Stadt Santa Barbara ist geprägt durch spanisch-mexikanischen Einfluss und ein Prominentenwohnort. Sie gehört zur teuersten Wohngegend der USA und ist die Heimat einiger skurriler Bewohner... 

 

 

Da haben wir uns dann doch dazu entschieden lieber erst kurz hinter Santa Barbara auf einem gemütlichen Campingplatz am Meer zu übernachten, um nicht unser Budget zu sprengen ;-) Hier haben wir endlich mal wieder Zeit für ein "Crazy-Fitness-Workout", wie die Einheimischen unser Sportprogramm genannt haben. 

 

Auf dem Weg zu unserem nächsten grossen Ziel Santa Monica in Los Angeles fahren wir durch den exklusiven Ort Malibu, der erst 1991 gegründet wurde.
Er ist für seine Sandstrände und als Heimat für Filmstars bekannt. Thomas Gottschalk hat hier seinen Zweitwohnsitz.
Am Pier kann man ein gemütliches Bier trinken und findet spezielle Surfershops. 

 

 

 

Am Pier kann man ein gemütliches Bier trinken und findet spezielle Surfershops.

 

Bevor wir in den nächsten Tagen Los Angeles näher erkunden, gönnen wir uns noch ein paar Stunden am Beach. 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Pimp my Land Cruiser „Ready to Go“

07.04.2019

Pimp my Land Cruiser Teil 2

06.09.2018

1/15
Please reload

You Might Also Like: