12.01.18: Rally Start

14.01.2018

 

Der Countdown läuft...wir stehen kurz vor dem Start, es regnet, das Kostüm sitzt... unser Kollegenteam Dessert Pilots aus Schaffhausen ist jetzt auch eingetroffen. 

 

Die Konkurrenz schläft nicht!  

 

 

 

 


In der Spirit Kategorie ist alles unmögliche möglich! Sogar ein Tesla versucht bis ans Ziel zu kommen. 

 

 

 

 

 

 

 



14:00: 150 Teams rollen nach und nach über die Startlinie. Die Zuschauer feiern die Teams, der Bass dröhnt aus den Musikboxen, die Aufregung steigt. 

Auf dem Startbodest hat jedes Team 30 Sekunden zum Posen für die Presse und wird dann mit einer Feuerfountaine verabschiedet.

 


Jetzt ist unsere erste Challenge pünktlich den Hafen in Almeria zu erreichen, um mit der Faire nach Marokko überzusiedeln. Dafür stehen uns 2‘700 km und 42 Stunden zur Verfügung. Das heisst für uns Vollgas und in einem Stück durchziehen, da die Faire bereits in 1 1/2 Tagen ablegt.
Bis dahin durchqueren wir Ungarn, Slovenien, Italien, Frankreich und Spanien. 

 

Einen Abstecher morgens um 4:00 Uhr durch Monaco lassen wir uns natürlich nicht entgehen. 

 


Wir sind 500 km vor unserem Ziel Almeria. Es läuft alles reibungslos, aber es wäre ja schon fast langweilig für uns, wenn nichts dazwischen kommen würde. 

Keine Sorge, kein Unfall oder ähnliches...
Einfach menschliches Versagen ...
Hätten wir es wissen sollen, dass wir nur noch 20 km kommen, sobald die Reservelampe leuchtet ?? :-) 

2 km vor der Tankstelle waren wir out off patrol... und unsere 5 Reserve-Kanister auf dem Dach, sind dummerweise noch nicht gefüllt. Die Aktion kostete uns ein Runde Bier an unser Kollegenteam Desert Pilots fürs abschleppen :-)

 

 


Unser Ziel Almeria haben wir aber ohne weitere Zwischenfälle pünktlich erreicht.
 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Pimp my Land Cruiser „Ready to Go“

07.04.2019

Pimp my Land Cruiser Teil 2

06.09.2018

1/15
Please reload

You Might Also Like: