Pimp my Land Cruiser „Ready to Go“

07.04.2019

Bei unserem ersten Offroad Test im letzten Sommer, mussten wir feststellen, dass noch eine sehr wichtige Komponente fehlt! Die 100% Sperren an der Vorder- und Hinterachse. Man braucht sie nicht oft, aber wenn, dann ist man verdammt froh sie zu haben! 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben uns für die Air Locker Differentialsperren von ARB entschieden. Für diese Variante benötigt man noch einen Luftkompressor, der bei uns im Motorraum verbaut wurde. Damit wir genug Power haben unsere Reifen während einem Trip aufpumpen, haben wir gleich einen leistungsstärkeren genommen. Den Einbau haben wir natürlich wieder von unserem Offroad-Spezialisten Roman Künzil von der ORM-Garage in Aadorf machen lassen. ;-) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem die Sperren eingebaut sind und damit auch kleine Luftschläuche den Unterboden verzieren, ist es um so wichtiger einen robusten Unterfahrschutz zu montieren. Wir haben uns für einen 6mm starken Alu-Unterfahrschutz von der Firma RIVAL entschieden.

 

 

Um die LED Light Bar, das Dachzelt, die Markisen und Sandbleche zu montieren, benötigen wir noch einen stabilen Dachträger inkl. Plattform. Mit dem Komplettset von Rhino-Rack (Pioneer-Plattform) haben wir die perfekte Lösung gefunden. Zuerst montieren wir die Plattform und dann die LED Light Bar von Front Runner mit 80 LEDs und einer Lichtleistung von 19000 Lumen. Was für eine Festbeleuchtung :-) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss kommt das Dachzelt von James Baroud inkl. Seiten-Markise und Einstiegstunnel, eine Heckmarkise von ARB und die Anfahrhilfe ("Sandbleche") von Tred Boards Pro.

 

 

Damit wir uns überall und zu jeder Zeit verpflegen können, haben wir uns eine Camping-Küche von VanEssa Mobilcamping zugelegt.

Sie bietet alles was man benötigt. Eine Kühltruhe, einen Campingkocher, eine Spüle und genügend Stauraum für Geschirr, Besteck, Kochutensilien und alles, was das Frauenherz begehrt. ;-)

 

 

 

 

Jetzt kann das Abenteuer beginnen...!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Pimp my Land Cruiser „Ready to Go“

07.04.2019

Pimp my Land Cruiser Teil 2

06.09.2018

1/15
Please reload

You Might Also Like: