30.06.2017

Auf dem Weg zu unserer Endstation Chicago machen wir einen letzten Stop in Indianapolis.   

Auch diese Stadt im eher unscheinbaren Staat Indiana hat uns überrascht. Eigentlich ist die Stadt nur bekannt für das Indi 500 Autorennen, welches einmal pro Jahr für Touristenan...

27.06.2017


Wir erreichen Memphis, die Stadt des King of Rock'n'Roll. 

Als erstes erstatten wir Elvis an seiner Graceland Villa einen Besuch ab. Es ist beeindruckend, wie die Stadt ihn selbst nach 40 Jahren immer noch feiert. Restaurants, Hotels und Shops sind im Elvis Stil dekorie...

24.06.2017

Nach unserem erlebnisreichen Besuch in Minneapolis nehmen wir unsere Fahrt nach Milwaukee wieder auf. Die Gründungsstadt der Harley-Davidson Legende ist natürlich ein Muss für uns, denn hier wurde unser Baby gebaut. 

Die Stadt im Bundesstaat Wisconsin liegt direkt am Mi...

20.06.2017

Auf unserem Weg nach Chicago ist ein früherer Fitnessstudio Kollege von Mario auf unserem Blog aufmerksam geworden und hat uns angeschrieben. Er wohnt in Minneapolis und hat uns spontan eingeladen ihn zu besuchen.
Da wir flexibel sind und uns gefreut haben einen alten K...

16.06.2017

 

Unseren letzten grossen, aber auch interessantesten Stop von Texas verbringen wir in der Region Dallas.

Natürlich gehört für uns eine Übernachtung auf einer grossen Pferderanch zum Cowboy Land dazu. 

Eine lange Toreinfahrt über den 10'000 qm grossen Vorgarten, vorbei an...

11.06.2017

Wir sind im Land der Cowboys und Steaks angekommen. Mittlerweile sind wir fast einen Monat und 5500 km in der USA unterwegs. An einer Tankstelle werden wir bereits herzlich willkommen geheissen. 


Unsere erste grössere Stadt in Texas ist Amarillo.
Am Ortseingang können wi...

07.06.2017

Wir verlassen den Bundesstaat Utah und fahren über New Mexico weiter nach Texas. 

Es geht nach Santa Fe, Hauptstadt New Mexico.
Bereits im 12. Jahrhundert bestand an der Stelle der heutigen Stadt eine Indianersiedlung. Im 16. Jahrhundert kamen die ersten Spanier und 1610...

03.06.2017

Heute beginnt unsere Canyon Tour durch den wilden Westen. 

Die Gebühr für die Fahrt zum Grand Canyon kostet 30 USD pro Auto/ 25 USD pro Motorrad und ist 7 Tage gültig.

Der Mather Point bietet uns die beste Location für spektakuläre Bilder.

Nach einer Nacht am Canyon fahre...

29.05.2017

Der Weg von Las Vegas zum Grand Canyon führt uns endlich auf die historische Route 66.
Zwischen Laughlin und Oatman passieren wir den Colorado River und die Grenze von Nevada nach Arizona. Laughlin ist eine Casinostadt, die extra als Konkurrenz zu Las Vegas gebaut wurde...

28.05.2017

Wir checken in unsere Penthouse Wohnung im 21. Stockwerk des Palms Hotel ein.

Daauf die günstigsten Hotelpreise beim Auschecken immer noch hohe Resortgebühren und Steuern dazu kommen, haben wir uns nicht direkt in einem Hotel eingenistet, sondern über Airbnb ein Penthou...

26.05.2017

Anunserem Abreisetag aus Los Angeles haben wir aus Neugier noch einen Abstecher nach Downtown gemacht. Der Kontrast zwischen den noblen Randgebieten und Downtown L.A. ist nicht zu toppen. Der Historic District besteht aus überwiegend alten, ursprünglichen und herunter...

22.05.2017

L.A. ist eine richtig coole City! Hier spürt man den American Lifestyle, den Glamour der Promis und die Gelassenheit von Jung und Alt. 


Wenig touristisch aber altbekannt aus der Serie "Der Prinz von Bel Air" erkunden wir zuerst den Stadtteil Bel Air und besuchen die Vil...

20.05.2017

Mit Sack und Pack sind wir Richtung Süden aufgebrochen.

Auf dem wenig befahrenen Highway No.1 geniessen wir das gemütliche Cruisen entlang des Pazifik's.

An der Westküste ist es uns im Moment noch zu kühl, denn wir sind noch von heissen Temperaturen verwöhnt.
Der 17 - Mil...

15.05.2017

Nach 1,5 Monaten, 18 Flügen und 11 erlebnisreichen Destinationen starten wir unseren zweiten grossen Teil der Reise quer durch die USA.
Am Flughafen in San Francisco werden wir von Marios Schwester und ihrem Freund empfangen, denn ab jetzt beginnt unsere Abenteuerreise...

Please reload

USA

11.05. - 30.06.2017